Andreas Möller

geb. 1965 in Johannesburg

seit 1992 selbstständig als Weber in Hamburg tätig.

Er nimmt seit dem weltweit an Ausstellungen teil.

Für seine Arbeiten hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, wie den Justus Brinckmann Preis (2017), den Bochumer Designpreis (2003 und 2006) sowie den 1. Preis International, Artextil in Caracas, Venezuela (2006).

Als Erfinder und Ausbilder für Flying8-Webstuhlbau und die dazugehörige Webtechnik arbeitet er seit 2007 unter anderem für Firmen und Organisationen wie die UN und GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit)

in Afrika, Südamerika, Europa und Indien.

Flying8 Kurse in Deutschland und der Schweiz gehören eben so zu seinem Programm, wie vielerlei Messeauftritte, private Schulungen, Vorträge in Universitäten, Museen und auf Kongressen. 

Unter dem Titel Flying8 Weaving Academy gibt es eine Reihe Bücher und Videos zum Thema Flying8 Webstuhlbau, Webmethode und Design.

Andreas Möller

 

Bernstorffstr. 164

22767 Hamburg

 

+49 (0)177 4318 921

post@weberei-hamburg.com


www.weberei-hamburg.com